Schon wieder ist eine Woche vorbei. Diese Woche ist in der Schule nicht sonderlich viel passiert. Am Dienstag hatten wir einen Elternabend mit allen Eltern der Schule, wo Feste u.ä. besprochen wurden.
Außerdem wurden Tobi und ich als neue Kollegen vorgestellt. Den Eltern wurde ans Herz gelegt Dinge mit Tobi und mir zu unternehmen, bzw. wenn sie wohin fahren und noch ein Platz frei ist, dass sie uns dann mitnehmen.
Ich habe schon 2 Einladungen von 2 sehr netten Familien bekommen.
Im Kindergarten arbeiten wir gerade an den Michaeli- Kostümen für die Kinder. Letzte Woche haben sie ihre eignen Schwerter gemacht und diese Woche machen wir dann einen Umhang und eine Krone mit ihnen. Am Freitag ist dann Michaeli.
Hier 2 Bilder von 2 Mädchen aus meiner Gruppe:
Sarah:
Eryn:
Ayrn scheint im Gegensatz zu letztem Jahr ein völlig anderer Mensch zu sein. Früher hat sie nur geweint und konnte nicht ohne ihre Mutter im Kindergarten sein, das hat sich dieses Jahr völlig geändert. Sie ist zwar immernoch sehr schüchtern, aber es wird immer besser.
Hannah ist momentan ein bisschen der "Kampfteufel". Sie mischt die Gruppe immer ein bisschen auf, was aber auch mal ganz gut ist. Es ist eine sehr stille Gruppe.
Am Freitag war ich mit Jennifer, der Kindergärtnerin, unterwegs. Wir waren in der Stadt und ich habe mir endlich ein Handy gekauft.
Heute war ich das erste Mal in meinem Leben auf einem Eishockeyspiel. Ich fand es sehr lustig. Die Stimmung hätte ich mir anders, extremer, vorgestellt. Parksville hat 7:1 gewonnen. Es ist ein sehr schneller und ich finde auch, sehr brutaler, Sport.
Heute war ich auch das erste Mal, für länger, mit dem Auto unterwegs. Ich habe mich dran gewöhnt und ich glaube mit den Straßenregeln komme ich hier gut zu recht.
Mir wurde heute mal wieder gesagt, dass die Menschen, die auf der Insel leben, alle ein bisschen "anders" sind, als die anderen Canadier. Hier kommt es nicht auf die Zeit an, jeder kommt wie und wann er Lust hat, alles sehr locker hier.
Ich habe hier jetzt auch 2 neue Babysitterfamilien, dass ist sehr gut, dann bekomme ich ein bisschen mehr Geld, denn ich finde, dass das Leben hier nicht billig ist.
Achso, ich habe Skype und es funktioniert :-)
Nun aber genug.
Lasst es euch gut gehen und wir hören uns bald, bis dann, eure Miri