Sonntag, 23. September 2007

Eishockey

Hallo ihr Lieben!
Schon wieder ist eine Woche vorbei. Diese Woche ist in der Schule nicht sonderlich viel passiert. Am Dienstag hatten wir einen Elternabend mit allen Eltern der Schule, wo Feste u.ä. besprochen wurden.
Außerdem wurden Tobi und ich als neue Kollegen vorgestellt. Den Eltern wurde ans Herz gelegt Dinge mit Tobi und mir zu unternehmen, bzw. wenn sie wohin fahren und noch ein Platz frei ist, dass sie uns dann mitnehmen.
Ich habe schon 2 Einladungen von 2 sehr netten Familien bekommen.
Im Kindergarten arbeiten wir gerade an den Michaeli- Kostümen für die Kinder. Letzte Woche haben sie ihre eignen Schwerter gemacht und diese Woche machen wir dann einen Umhang und eine Krone mit ihnen. Am Freitag ist dann Michaeli.
Hier 2 Bilder von 2 Mädchen aus meiner Gruppe:

Sarah:




Eryn:

Ayrn scheint im Gegensatz zu letztem Jahr ein völlig anderer Mensch zu sein. Früher hat sie nur geweint und konnte nicht ohne ihre Mutter im Kindergarten sein, das hat sich dieses Jahr völlig geändert. Sie ist zwar immernoch sehr schüchtern, aber es wird immer besser.

Hannah ist momentan ein bisschen der "Kampfteufel". Sie mischt die Gruppe immer ein bisschen auf, was aber auch mal ganz gut ist. Es ist eine sehr stille Gruppe.

Am Freitag war ich mit Jennifer, der Kindergärtnerin, unterwegs. Wir waren in der Stadt und ich habe mir endlich ein Handy gekauft.

Heute war ich das erste Mal in meinem Leben auf einem Eishockeyspiel. Ich fand es sehr lustig. Die Stimmung hätte ich mir anders, extremer, vorgestellt. Parksville hat 7:1 gewonnen. Es ist ein sehr schneller und ich finde auch, sehr brutaler, Sport.

Heute war ich auch das erste Mal, für länger, mit dem Auto unterwegs. Ich habe mich dran gewöhnt und ich glaube mit den Straßenregeln komme ich hier gut zu recht.

Mir wurde heute mal wieder gesagt, dass die Menschen, die auf der Insel leben, alle ein bisschen "anders" sind, als die anderen Canadier. Hier kommt es nicht auf die Zeit an, jeder kommt wie und wann er Lust hat, alles sehr locker hier.

Ich habe hier jetzt auch 2 neue Babysitterfamilien, dass ist sehr gut, dann bekomme ich ein bisschen mehr Geld, denn ich finde, dass das Leben hier nicht billig ist.

Achso, ich habe Skype und es funktioniert :-)

Nun aber genug.

Lasst es euch gut gehen und wir hören uns bald, bis dann, eure Miri

Mittwoch, 19. September 2007

Wichtige News

Seit ca 2 Std. haben wir auch Internet im Haus :-)
Ich bin jetzt also flexibler, yea
Hallo ihr Lieben!
Als erstes mal 2 Fotos, die ich vor ca 2 Wochen gemacht habe, ich versuche, bald ein paar mehr online zu stellen.





Es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber wir haben leider immer noch kein Internet zu Hause (es kommt hoffentlich diese Woche) und deshalb kann ich immer nur in der Schule ins Netz und da habe ich auch meistens nicht soooo viel Zeit.
Ja, meine 4 Woche ist schon angebrochen. Kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit hier vergeht.

Ich fühle mich noch immer sehr wohl hier an der Schule und im Kindergarten und natrülich auch in meiner Familie.
Die Kinder haben sich mittlerweile auch alle an mich gewöhnt und sie alle sehr lustig.



Langsam aber sicher wird es kälter auf der Insel. Nur T- Shirt ist schon lange vorbei. Zum Glück hat die große Regensaisson noch nicht angefangen.
Aber man merkt, dass es Herbst wird.
Nun ja, was gibts von mir neues?
Wir haben gestern die Versicherung vom Auto umschreiben lassen, so dass ich auch endlich fahren kann. Bin gestern gleich gefahren und es war komisch muss ich sagen.
Außerdem war ich letzte Woche das erste Mal bei den Pfadfinder. Was hier doch sehr anders ist, als mein Stamm, Region etc. in Deutschland. Der größte Unterschied, Mädchen und Jungs sind hier getrennt. Mal sehen wie das so wird. Heute ist die erste richtige gruppenstunde mit den Browinies :-)
Gestern hatten wir dann ein besonderes Erlebnis mit dem Kindergarten. Wir waren draußen im Wald spielen, als wir plötzlich ein riesen Lärm gehört haben, plötzlich sind ca 10- 15 Kühe an uns vorbei gerannt, die dem Farmer ausgebrochen sind. Riesen geschrei (10 Mädchen halt). Naja, 2 Kühe werden immernoch vermisst, die Polizei sucht nach ihnen :-).
Ansonsten habe ich mich sehr übder die ersten Anrufe am Wochenende gefreut. Es war schön mal wieder mit einigen von euch zu sprechen.
Ja, was gibts sonst noch zu sagen. Ich erkunde langsam aber sicher immer mehr von Parksville und der Stadtkern ist echt hässlich wie ich finde. Und viel zu viele alte Leute.in der Straße in der ich wihne, schiebt was jeder so ein AOK- Wagen vor sich her... Parksville hat die höchste Sterberate in Canada.



Mittwoch, 5. September 2007

Hallo ihr bin ich schon wieder!
Heute allerdings aus der Schule und habe somit ein bisschen mehr Zeit.
Ja, gestern war der Erste Schultag. Es sind ganze 4 Kinder eingeschult worde. Die Einschulung war nicht, wie ich es von Dietzenbach gewohnt bin, sondern die Kinder haben eine Blume in die Handgedruecktbekommen und das wars. Kein Lied, keine Geschichte nix.
Wie ich schon geschrieben habe, ist die Schule hier sehr klein.
Das ist der Grund, warum es hier "Doppelklassen" gibt. Spricht Klasse 1/2 usw. Die Schule hier geht nur bis zu 9.
Damit ihr eine Vorstellung habt. Die Groesste Klasse hat 16 Schueler und die Kleineste 6...
Ich bin hauptsachlich im Kindergarten. Es sind 10 Maedchen, die alle wirklich sehr lieb und suess sind. Ich spiele mit ihnen und wir haben spass.
In unserem neuen Haus ist es super. Es ist sehr hell und freundlich.Endlich kein siffigen Teppich mehr (zumindest nicht im Wohn- und Esszimmer). Ich habe ein sehr kleines, aber schoenes Zimmer. Ich habe ein Hochbett in meinem Zimmer, an dass ich mich erst gewoehnen muss...
Am Freitag sind wir zu einer grossen Party eingeladen.
So, ich habe jetzt habe ich gleich Handarbeitsunterricht, bin mal gespannt ob ich das noch kann. Also, machts guddi, Miriam

Dienstag, 4. September 2007

1. Schultag

Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe nur ganz kurz.
Heute war der erste Schultag und es war schoen. Eine sehr kleine Schule, rund 50 Schueler.
Mir gehts weiter hin gut und ich geniesse es hier zu sein.
Ich muss leider schon wieder, da ich in der Buecherei bin und andere Leute ins Netz wollen. Danke fier euer Mail, ich freue mich immer ueber sie und antworte sobald ich kann...
Bis dann, eure Miri